ANTS IN PANTS

Ants in pants LP

Natürlich gibt es in Frankfurt am Main gelangweilte Teenager. Bei dem öden Ambiente dort, bleibt einem auch nicht viel anderes über, außer man wird Bänker. Manche bleiben aber auch ihr Lebtag im Teenageralter und versuchen sich am unabhängigen Musizieren.

Die ANTS IN PANTS sind zwar rein rechtlich dem Jugendalter entwachsen, scheren sich aber einen Scheiß darum. Statt dessen haben sie vielmehr Spaß daran, ihren musikalischen Vorlieben zu frönen.

Dabei orientiert man sich an Rockabilly, Punk, Garage und was weiß ich noch so alles. Das Ergebnis erinnert dann, vor allem seiner kranken Elemente wegen, gerne mal an die alten CRAMPS, und das ist ja nicht gerade das schlechteste.

Der Sound ist entsprechend scheppernd und krachig, doch das gehört sich für diese Musik so. Insgesamt gibt man sich durch die Bank unprofessionell und dilettantisch, was der Band jedoch zahlreiche Sympathiepunkte einbringt.

Ich denke, live dürfte einen ziemlich viel Wahnsinn erwarten. Solange rauchen wir ein paar Drogen und lauschen der LP.