THE FORGOTTEN

The Singles Collection CD

Erst letztlich konnte ich THE FORGOTTEN aus Kalifornien live im Hamburger Knust erleben und fand ihren derben Streetpunk recht ansprechend, wenn auch auf Dauer ein wenig zu hektisch. Das Ganze erinnerte mich ziemlich an GBH.

Ihre beiden Alben hörte ich mir darauf an und stellte fest, dass die Band im Studio etwas vom Gaspedal zu gehen und damit einige krachige Singalongs aufzunehmen vermag. Hier seien mal RANCID als Vergleich angebracht.

Nun liegt mir mit "The Singles Collection" eine CD vom Berliner Bad Dog Label vor, welche ihre ausverkauften Singles und diverse Samplerbeiträge beinhaltet. Also meistens Material aus den Anfangstagen der Band.

Und plötzlich hört man neben den beiden oben genannten Einflüssen noch eine kräftige Portion britischen Oi!s heraus. Hymnisch, melodisch und dennoch immer volle Pulle. Sicherlich nichts neues, dafür aber gut umgesetzt.