THIS DAY FORWARD

The Transient Effects Of Light Water CD

Mit diesem Album kauft man das Ticket, um einmal in die Seele des Sängers zu schauen. Dieser scheint an seiner eigenen Musik zugrunde zu gehen, er eröffnet dem Hörer einen Trip in die Abgründe dieser Welt, Hoffnung gibt es dabei nicht.

Die Grundstimmung ist so düster und selbstzerstörerisch, dass selbst Bands wie SHAI HULUD wie Sonnenschein wirken. Dabei sind sie der besagten Band nicht ganz unähnlich: leicht moshiger, unheimlich intensiver Florida-New-School, der uns alle ins Verderben reißt.

Als einzige Hoffnung bleibt da nur noch die immer wieder erklingende melodiöse Gitarre, die absolut kontrastierend zu den anderen Mitspielern steht. Ab und an reiht aber auch sie sich in das musikalische Inferno ein und wird vom letzten rettenden Ast vor dem Abgrund zu Nadelstichen, so als ob THIS DAY FORWARD sicher gehen wollten, dass wir, genau wie sie, auch wirklich zerstört am Abgrund liegen.

Life Love Regret, alles klar?