HÖST

The Damaged Suite CD

So richtig überzeugt von dieser Platte war man selbst im Hause Glitterhouse nicht, was auch kein Wunder ist, denn die Rolling Stone-Leserschaft wird hier ihren Gäulen die Sporen geben, so schnell kann man gar nicht gucken.

Es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit von Chris Eckman (WALKABOUTS) und dem Norweger Al DeLoner, die sich lustige Tapes hin und her schickten, bis am Ende dieser sakrale, düstere Soundbrocken dabei herauskam.

Von Country keine Spur, noch nicht einmal in extrem abstrakter Form, dafür besitzt "The Damaged Suite" aber durchaus erstaunlich bewusstseinserweiternde Tendenzen. Eine dieser Platten, die sich schlecht in Worte fassen lassen, aber definitiv zu einem befriedigenden Hörerlebnis führen können, wenn man nicht gerade zur Scheuklappenfraktion gehört.