LUNAZONE

Rockahula CD

An diese Platte bin ich, ehrlich gesagt, mit minimaler Erwartungshaltung herangegangen, denn Schweizer, die ihr Album bei Jack Endino in Seattle aufnehmen lassen, können eigentlich nur peinliche Typen sein, die nicht kapiert haben, dass "Grunge" schon lange keinen mehr interessiert.

Es sei denn, man ist mit einer herrlich zurückgebliebenen Anhängerschaft gesegnet wie die STONE TEMPLE IDIOTS. Überraschenderweise entpuppt sich "Rockahula" aber als straightes Old-School-Rock-Album mit herrlichen Wunderkerzen-Refrains und allen anderen Zutaten, auf die man unter anderen Umständen vielleicht sogar ganz gut verzichten könnte.

Wenn eine Band wie THE CULT ihre jahrelange kreative Stagnation mit dem aktuellen Album sogar noch richtig dreist veredeln konnte, dann weiss man LUNAZONE um so mehr zu schätzen, denn hier ist Rock immer noch mehr als eine rein berufsmässige Attitüde, sozusagen noch richtig ehrliche Fühlmusik, die zupackend ist, aber nicht ständig penetrant den harten Mann markieren muss.

Kann man uneingeschränkt empfehlen!