DR. RING DING & THE SENIOR ALLSTARS

Big Up CD

Ich kann nicht verstehen, warum die Vorabsingle "Fever" bei manchem Kritiker so schlecht abgeschnitten hat?! Nun, egal, Kritiken sind subjektiv, und da ich kürzlich im Radio Wuppertal einen Livemitschnitt vom letzten Konzert in dieser traurigen Stadt von diesen Künstlern gehört habe, kann ich dies umso weniger verstehen, auch wenn ich Mr.

Ring Ding auch nicht unbedingt als den sympathischsten Gefährten der Szene finde, da einfach manchmal zu arrogant auf der Bühne. Anyway! Unabhängig davon bietet das aktuelle Album "Big Up" dreizehn hervorragende moderne, mal smoothy, mal hard-poppige, reggae-raggamuffin'-likely Songs, die sofort beim Konsumenten in physische Energie umgewandelt wird.

Die musischen Fähigkeiten seiner Backing-Band THE SENIOR ALLSTARS setzen bei Instrumentals wie "Spy Fly" sämtliche negativen Kritiken in den Schatten, denn hier werden Gefühle für die Musik zum Ausdruck gebracht, die sich wie der berühmte rote Faden in der gesamten Harmonie von "Big Up" widerspiegelt! Deshalb ist dieses Album für mich ein herausragendes seiner Art für die Sommersaison 2001 der deutschen Skaszene!!!