SKOIDATS

A Cure For What Ales You CD

Hey, die Oi-Skasters sind zurück mit einem neuen Album. 1999 mal live gesehen, haben mich die "Saturday Night Heroes" voll überzeugt. Aber bei diesen Aufnahmen fehlte wirklich das heilende Mittel für eine gute Produktion, scheint mir.

Schade, denn die Songs sind voll von aggressiven Skinhead-Anthems, die so leider nicht rüberkommen. Meiner Meinung nach hätten sich die Jungs vielleicht etwas mehr Oi! vor den Aufnahmen reinziehen sollen, denn irgendwie will der Funke nicht überspringen, was aber an den musikalischen Fähigkeiten und ihren originellen Arrangements nicht liegen kann.

Live, be good music und da sie vor allem auch noch was zu sagen haben, umso trauriger, aber auf (dieser!) Platte weniger zu empfehlen! Nur mit "Skinhead Oi!" ist's eben auch nicht getan..., auch wenn die Live-COCK SPARRER-Hymne "Running Riot" gut ist (so sollte die ganze Platte produziert sein, dann vielleicht...)! Für alle unter euch, die im Besitz eines Rechners sind, gibt's noch einen sehr spaßig-prolligen Multimedia-Track "Last Night", der diesen sonst ärmlichen Silberling etwas auffrischt.