APC

Shut Up! 10"

Die neue deutsche Version von VICE SQUAD aus der Bundeshauptstadt Berlin - und mann/frau mag es oder nicht. Nein, APC sind abwechslungsreicher und scheuen sich nicht davor, auch Offbeat in ihre Songs mit einzubauen.

Die stimmkräftige Sängerin hat zwar nicht ganz das Volumen wie DECADENT FEW vor einigen Jahren, dennoch ist der Punkrockfaktor ganz klar im Vordergrund, der irgendwie in die achtziger Jahre einzuordnen ist.

Auch wenn die Aufnahmen neu sind, sowohl textlich als auch musikalisch, hat man den Eindruck, die Platte wurde vor circa 20 Jahren aufgenommen. Vielleicht hätten APC damals einen richtigen Kultstatus aufgebaut, mittlerweile frage ich mich, wer diese Mucke noch hören will?! Ein guter Bekannter meinte vor nicht all zu langer Zeit "Ich fühle mich bei manchen Konzerten wie ein Fossil..." und ähnliche Gefühle kommen in mir beim Hören dieser Platte auf, auch wenn wirklich nicht schlecht.

Der Melancholie, Vergangenheit und gemischten Gefühlen wegen...