ANGER OF BACTERIAS

Death Chant 8 LP

Wie kann man sich doch täuschen. Hatte ich hier stinknormalen Crustcore erwartet, muss ich erst einmal umdenken: AOB lassen sich ganz einfach nicht auf dieses Klischee reduzieren. Denn was in diesem schicken Klappcover steckt, verdient es mehr als oft gehört zu werden.

Wohldurchdachte Songs, einige Breaks und Geschwindigkeitswechsel bieten ein fettes Soundbrett. Und man mag's kaum glauben, sogar melodisch können die Jungs klingen, und das überaus überzeugend.

Das hier ist alter Punk mit Hardcore-Anleihen, glücklicherweise aber ohne in diese stumpfen NYHC-Klischees abzudriften. Will heissen: Kein Gemosche oder Gitarrengefrickel. Vielmehr könnte hier ein neuer Anarcho-Punk Meilenstein geboren worden sein.

14 Songs, die ich sicher nicht nur ein paar Mal hören werde. Daumen steil nach oben!