PEENUTS

Heartfelt MCD/7"

Die "Heartfelt"-Ep von den PEENUTS kommt in doppelter Ausführung: auf CD sowie 7". Vorteil, Nachteil? Die 7" hat drei Bonustracks, die nicht auf der CD-Version enthalten sind, also dürfte hier doch spätestens klar sein, für was man sich hier entscheidet.

Die PEENUTS haben ihre Hausaufgaben gemacht, als Bands wie ALL, NO USE FOR A NAME oder NO FUN AT ALL am Lehrerpult saßen. So bietet das Quartett netten melodischen Punkrock irgendwo zwischen ALL und NUFAN, ohne dabei zu lasch zu werden.

Schöne Melodien und einige Sing-Alongs geben hier zehn Stücke Easy-Listening-Punkrock zum Besten, im Sommer absolut passend. Tempiwechsel und Texte, die über den üblichen "Ich geh skaten und besauf mich danach"-Tellerrand hinausschauen, runden das Ganze ab.

Doch, auch melodischer Punkrock kann wieder was, ohne im gleichen Topf jeder x-beliebigen anderen Band zu landen.