CITIZEN FISH

Life Size LP/CD

Manchmal ist es auch schön, wenn eine Platte einen nicht überrascht, sondern stattdessen alle Erwartungen erfüllt. Mit Langeweile hat das im Idealfall nichts zu tun, sondern im Falle von CITIZEN FISH eben damit, dass hier zwölf neue Songs der englischen Ska-Punks an den Start gehen, die absolut vergessen lassen, dass Frontmann Dick mittlerweile seit rund 20 Jahren (erst bei den SUBHUMANS, dann CULTURE SHOCK, danach CITIZEN FISH) den Sänger gibt.

Er agiert frischer als so manch Jüngerer, und seine Band steht ihm da in nichts nach: bissiger, engagierter Punkrock, dessen Ska-Einsprengsel immer noch sehr gut kommen und den Massen von neuen Bands, die glauben, sie könnten das auch, ganz easy zeigt, wie schlecht sie doch eigentlich sind.

Ist so, und gute Texte gibt's obendrein. Als Bonus gibt's auf der CD dann noch 'nen Trailer für die wohl dieser Tage erscheinende 47-minütige Video-Doku über zehn Jahre CITIZEN FISH.