CONFLICT

Now You've Put Your Foot In It MCD

CONFLICT, das gute respektive schlechte Gewissen der internationalen Punkszene, sind zurück: nachdem die Band im October 2000 ihren ersten Liveauftritt seit langem gespielt hatte, läutete der Rerelease des gesamten Backcatalogs das Comeback der in den Achtzigern nach dem Ende von CRASS wichtigsten Politband ein - und wenn man sich die Ereignisse in Seattle, Stockholm und Genua mal anschaut, besteht wohl einfach Bedarf an einer Band, welche die Slogans und Forderungen vertont.

Und sowieso sind Platitüden das eine, den Arsch hochkriegen und aktiv was zu unternehmen das andere, so dass CONFLICT auch anno 2001 noch ihre Berechtigung haben. Auf dieser nur knapp über fünf Minuten dauernden CD gibt's zwei neue Songs der Briten, wobei sich musikalisch nicht viel geändert hat.

Das ist gut, das klingt nicht neu, aber auch nicht nach einem lauen Aufguss der alten CONFLICT. Textlich geht's im einen Fall über die Auswirkungen der längst noch nicht ausgestandenen Maul- und Klauenseuche in England, im anderen um die internationale Protestbewegung nach Seattle.

Wie gewohnt mit umfangreichem Booklet.