MERAUDER

Five Deadly Venoms CD

Dass sie die Master Killer sind und bleiben werden war klar und hat wohl niemand angezweifelt, da darf man sich dann auch mal mit dem Nachfolger Zeit lassen, und vor allem - Gott persönlich - A.J. Novello das Produzieren überlassen.

Auf meinen liebsten Producer sei deswegen hingeweisen, weil MERAUDER natürlich wieder in fast unmöglichen Sphären einen Brutalo Sound runterbraten, der schlicht zum derbsten und erdrückensten zählt, was aus NY gegenwärtig kommt.

Der einzige Ausweg aus diesem Martyrium war auf den letzten beiden Scheiben ein Break oder ein langsamer Moshpart, diesmal - und das macht die Platte perfekt und unverkennbar - streuen sie beschwörende, hunderprozentig widererkennbare melodische Riffs ein, die genau richtig sitzend, den Songs eine Dynamik verleien, die die Vorbehalte gegen diese Band im Sinne von "zu stumpf, Proll etc." ad absurdum führen.

Neben der BOTH WORLDS (deswegen erwähnte ich A.J.) die Platte, die für Jahre reichen wird.