FLUID TO GAS

In Process CD

File under "unterschätzte Bands aus der Heimat, die eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten". FLUID TO GAS kommen aus Bonn, F-Spin Records ist das bandeigene Label, und nach einer ersten 10", die schon 1995 auf Revolution Inside erschien, sowie der LP "Flow" drei Jahre später, gibt's jetzt und wiederum drei Jahre später die im Bluesound-Studio eingespielte neue Platte.

Gut Ding will Weile haben - alter Spruch, der aber hier mal wieder stimmt, denn wo andere Bands nach drei Konzerten meinen, ins Studio gehen zu müssen, ist manchmal etwas mehr Anlauf der bessere Weg.

Was nun - give me Schublade or give me death - den Stil der 12 Songs anbelangt, so ist hier ausnahmsweise "emo" mal kein Platitüde, denn als die Herren sich formierten, wussten 95% all derer, die heute mit dem Begriff hausieren gehen, noch nicht mal, wie man das schreibt.

FLUID TO GAS dagegen hatten damals schon das gesamte Dischord-Programm im Schrank stehen, sei es nun FUGAZI ("A.M." hat da so gewisse Parallelen), LUNGFISH oder GIRLS AGAINST BOYS (dieser federnde Beat, wundervoll!).

Rundum gelungen, mein Tip!