GO FASTER NUNS

Teenage Love Beats LP/CD

Nachdem man von Bambergs anderer guter Band, den NEW WAVE HOOKERS, ja schon eine ganze Weile nichts mehr gehört hat, rühren sich nun die GO FASTER NUNS mit ihrem ersten Album. Das gefällt schon rein optisch: eine Mischung aus Siebziger-Schrankwand-Holzdesign und Bravo-Schmusefotos, womit dann auch so ungefähr der Plattentitel in grafischer Hinsicht fortgeführt wurde.

Auch musikalisch wird zweigleisig gefahren: da poppig anmutende Songs, dort dreckig losgehende Rocker, und das alles mit dem lässigen Unterton groovenden Rock'n'Rolls, wobei man natürlich seine Punk-Lektionen aufmerksam gelernt hat.

Und trotzdem: manchmal hätte ich es gerne eine Spur kickender, hemmungsloser, rotziger, während es die GO FASTER NUNS vorziehen, eher gemächlicher zur Sache zu gehen. Am besten mal live anchecken: sie sind im Herbst zusammen mit ihren Labelmates unterwegs.