MIRSIA

Aliens In A Bra CD

"Außerirdische im BH"? Hä? Aliens betatschen meine Freundin oder was? Naja, die Englischkenntnisse so mancher Italiener sind eher von japanischer Qualität, wie mir scheint, aber wollen wir das mal nicht negativ auf die Band abfärben lassen.

Deren Album war der erste Release auf dem italienischen Label Freakshow Rec., wo ausserdem SONIC ASSASSIN veröffentlichen und dieser Tage auch die HYDROMATICS. Inhaber Mario scheint mir, soviel glaube ich aus den mir bekannten drei Releases schliessen zu können, eine Vorliebe für kernigen Proto-Punk mit Seventies-Roots zu haben.

Dabei gehen die HYDROMATICS voll und ganz in Ordnung, SONIC ASSASSIN (siehe unten) sind auch okay, und MIRSIA stürzen mich in ein Wechselbad der Gefühle: wenn sie straight sind und Gas geben, ist das alles ganz okay, wenn auch nicht neu, was man als Liebhaber von STOOGES, RADIO BIRDMAN und einer Prise Stonerrock etc.

aber sowieso nicht erwartet. Wenn dann aber komisch angebluest gehippierockt wird mit Gitarrengegniedel, dann hört auch bei diesen Italienern der Spaß auf. So sehr es mich freut, mal wieder mehr von der Rockszene von südlich der Alpen mitzubekommen, so durch ist dieser Sound mittlerweile aber auch, nicht zuletzt durch den Overkill der diversen skandinavischen Kollegen.

Okay, muss aber nicht sein.