Reviews : MENACE / Crisis CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENACE

Crisis CD

Format: CD

(Captain Oi!/Cargo)


Kommt ja selten genug vor, dass Captain Oi! das Album einer noch aktiven Band veröffentlicht, doch im Falle von MENACE macht man beim Rerelease-Spezialistenlabel mal eine Ausnahme. Das Booklet ist gespickt mit Familienfotos und Impressionen aus einer runtergekommenen britischen Stadt, ebenso deprimiert, aber auch wütend sind die Texte, und lediglich das Foto auf der Bookletrückseite macht schmunzeln: Der Lütte von einem der MENACE-Jungs posiert mit bedenklich langer Mähne und im viel zu großen UK SUBS-T-Shirt.

Nachwuchsförderung, so geht das. MENACE dann wie gewohnt, oder wie man sie halt anno 2001 erwarten konnte: durchaus noch sie selbst aber etwas in die Jahre gekommen und mit manchmal einem Tacken weniger Drive als man es sich wünschen würde.

Trotzdem passt das mit dem hymnischen 77/Streetpunk noch ganz gut, "C&A" läuft gut rein, vor allem aber "Follow the leader", der beste Song des Albums. Musik, die nach Bierflasche in der Hand klingt und mit genug davon im Bauch auch am besten schmeckt.

Okay.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CHE SUDAKA

Gegründet im Jahr 2002 in der mediterranen Hafenstadt Barcelona, gilt CHE SUDAKA heute weltweit als Flaggschiff der Mestizo-Musik: wo auch immer die zwei argentinischen Brüder Leo und Kachafaz und ihre beiden kolombianischen Mitstreiter Cheko und ... mehr

 
 

Newsletter