STRIKE ANYWHERE

- Chorus Of One MCD- Change Is A Sound CD

Die Vinylversion von "Chorus Of One" war bereits in Ox #41 besprochen und ist auf No Idea erschienen, die CD-EP jedoch kam/kommt auf dem kleinen New Yorker Label Red Leader Records, dem ihr wiederum den Track auf der aktuellen Ox-CD zu verdanken habt.

Schon mit dern sieben furiosen Songs der EP wusste die Band aus Richmond, VA zu begeistern, und da war's nur eine Frage der Zeit, bis sie von einem größeren Label unter die Fittiche genommen werden.

Mit dem Release des neuen Longplayer via Jade Tree ist das jetzt eingetreten, für den Herbst steht die Europa-Tour ein, und nachdem sich die Band nicht zuletzt dank richtig geiler Produktion in den Salad Days-Studios im Vergleich zur EP nochmal gesteigert hat (Krass, was der Mann hinterm Mischpult so aus einer Band rausholen kann!), steht uns da einiges bevor.

Großartig einfach, diese fesselnde, mitreissende Mischung aus DC-Old School einerseits und dem warmen, eher melodieorientierten Sound ihrer "großen Brüder" aus Richmond, VA. Zusammen mit schlauen, engagierten und null predigenden Texten verbreitet der Fünfer eine sowohl euphorische wie mitreissende, aber nicht aggressive Grundstimmung - ja, verdammt, "Change Is A Sound", Musik kann Anstöße zur Veränderung transportieren.