WARPED

Strychnine Girl MCD

Whoaw, seit die Aussies das erste Mal auf einer Ox-CD vertreten waren haben sie sich aber sehr gewaltig gesteigert - selbst nachhören, hier auf der Ox-CD. Immer noch ist Dave Thomas sowas wie der "Band-Papa", hat auch bei einem der Songs selbst mitgespielt und gesungen.

"Feed the dog" heisst dieser Track, ist, welch Zufall, von BORED!, und spätestens da läge mir auf der Zunge, irgendwas vom Einfluss zu schreiben, den AC/DC offensichtlich ausgeübt haben - nur dass das sowieso auf der Hand liegt, da deren "Dog eat dog" als zweiter Song der 5-Song-EP gecovert wird.

Logisch, die Vorbilder sind unerreichbar, aber WARPED wissen schon ganz gut, was eine fette Rockschwarte ist, können mit knackig trockenem Rocksound überzeugen, wobei auch gewisse Parallelen zum Stoner-Rock vorhanden sind, wobei harter Rock mit Seventies-Touch in Australien ja nie nicht angesagt war.

Ach ja, mit KISS' "Parasite" wird noch ein weiterer Klassiker aufbereitet. Trotzdem: der letzte Zündfunke fehlt mir, Fans von Aussie-Rock werden aber auf jeden Fall gut bedient.