ADVERTISING

Jingles LP/CD

Angeblich wurden in Japan für Originalexemplare des im Original 1979 auf EMI erschienenen "Jingles"-Albums der UK-Power-Popper ADVERTISING schon kranke Sammlerpreise gezahlt, so dass sich Vinyl Japan entschloss, diesen seinerzeit freilich nur mäßig erfolgreichen Klassiker neu aufzulegen.

Während alle Welt damals nur Augen und Ohren für Punkrock zu haben schien, widmete sich Tot Taylor mit seiner Band viel lieber dem wohlklingenden, sweeten Pop-Song, spielte im Vorprogramm von THE JAM, BLONDIE und TALKING HEADS und konnte auch die Aufmerksamkeit von John Peel erregen, der die Band des öfteren spielte.

Nach zwei EPs ("Lipstick", "Stolen Love") nahmen ADVERTISING dann schließlich ihr Album auf, das auch nach 22 Jahren noch wunderbar frisch klingt ("Ich liebe dich" ist trashig genial, welch herrlich zynischer Text).

Leider ohne Linernotes im Booklet, aber sonst in okayner, originaler Aufmachung.