MONSTRUOS / SINNERS

Jerk Jerk Jerk / Los Sinners 10"

Auf dem für spanischsprachige Releases reservierten Sublabel Electro Harmonix hat Munster die 10" der ziemlich "demented" wirkenden LOS MONSTRUOS veröffentlicht, mit Songmaterial aus den Sechzigern, als die MONSTRUOS im mexikanischen Guadalajara ihre "spanisierten" Coverversionen von Songs schmetterten, die "north of the border" von den ANIMALS ("Don't let me be misunderstood"), BEATLES ("We can work it out") oder SONNY & CHER ("I've got you baby") angestimmt wurden.

Irgendwo zwischen köstlich, unglaublich und schrecklich, aber zum Hüfte schwingen bei höherem Alkoholisierungsgrad taugt's allemal. Ein paar Jahre älter, aber nicht weniger strange und hochgradig in die Hüfte gehend ist die 10" der ebenfalls aus Mexiko stammenden LOS SINNERS, die 1957 eingespielt wurde.

Höllischer Rock'n'Roll, der nach wilden heissen Nächten und mächtigen Alkoholräuschen klingt. Und was soll nach einem Songtitel wie "El Twomp" noch schief gehen?!?