GANG-O-LENGO

From Lengo Toll Torn LP

Hätte es nicht draufgestanden, hätte ich nicht erkannt, dass das Deutsche sind. Das ist für englischsingende Bands immer schon mal ein Pluspunkt. Auf den ersten Blick passt bei GANG-O-LENGO nicht viel zusammen.

Die Rückseite des Covers lässt mich etwas Sixties-mässiges erwarten. Die Musik entpuppt sich dann als ziemlich streetpunkig. Die Texte wiederum sind, ja wie soll ich sagen, na ja, sexistisch sind sie nicht, wie auch in beiliegendem Brief nochmals betont wird.

Sagen wir einfach die Texte sind einfach gut, oder was haltet ihr von Songtiteln wie "Sexual Frustrated Female Cops" , "Burn, Baby, Burn" oder "Army's Cool as Shit"?. Auf jeden Fall fügt sich alles, was anfangs nicht so zusammenpasste, doch zu einer wohlklingenden Einheit.

Als Dreingabe gibt's noch einen Comic und ein Gewinnspiel. Wer nämlich einen auf der Scheibe versteckten Furz findet wird mit einem Gang-O-Lengo-Care-Package belohnt. Wenn das nix ist?!?