MY HERO DIED TODAY

The City Will Pay For This CD

Es ist soweit, nach den ganzen MCDs, 7"es und Compilations nun die erste LP der Münchner und diesmal nicht direkt auf ihrem eigenen Join The Team Player Records Label, sondern auf Steve Heritages Schematics Records, die ja auch den Vertrieb für die JTTP-Sachen in den Staaten erledigen.

Also eigentlich alles beim Alten, haha. Auch die Musik hat sich nicht grossartig verändert. Zwar ist die Produktion noch besser, aber die Bestandteile sind die gleichen geblieben. Und das ist zum Grossteil noch immer New School Metalmosh HC, der durch noisig-rockige Parts immer wieder angenehm aufgelockert wird.

Hat wirklich Power und verfällt nie Monotonität, sondern ist einfach sehr rythmisch. Mir gefällt die Scheibe wirklich gut, aber was mir dann doch ein Dorn im Auge ist, sind die SLAYER-Licks, die in den langsameren Passagen ab und zu eingestreut werden.

Ich kanns einfach nicht mehr hören und so gut wie die ist eh niemand. Ok, ich bin mir dessen bewusst, dass 16 jährige HC-Kids das anders sehen, aber ich geb ab sofort für die Verwendung dieser hirnrissigen Standard-Licks Punktabzug.

Trotzdem, ich denke diese Platte wird ihre Liebhaber finden und das sicher zu Recht. Schönes Packaging auch, aber das war eh klar.