FREEBASE

Nothing To Regret CD

Wow! FREEBASE sind nun endlich mit ihrem, seit Monaten immer wieder verschobenen, Debüt am Start und ich kann nur sagen, dass die Wartezeit sich voll und ganz gelohnt hat. Wie im Bandinfo so schön beschrieben, fröhnen sie dem "Heavyweight Hardcore", und das ist diesmal wirklich nicht übertrieben.

Die CD war eigentlich schon im Kasten und sollte bereits lange im Handel sein, aber als man sich das fertige Endprodukt anhörte, fehlte einem die gewisse Heaviness, die die vierköpfige Band bei ihren Livegigs versprüht.

Also ging man nochmal ins Studio und bretterte diese fünfzehn Tracks umfassende Platte ein. Das war wahrlich eine glorreiche Entscheidung, denn die schweren HC-Songs wurden von Dave Chang absolut bestens und vor allem extrem wuchtig in Szene gesetzt.

Das ist genau die richtige "Medizin" für aggressionsgeladene Gemüter, die auf groovigen Metalcore der ersten Güte stehen. Da verzeih´ ich ihnen sogar das Klischee-Pentagram auf der CD!