SLIPKNOT

s/t CD

Jaja, ich weiss, die CD gibt´s mittlerweile schon seit fast einem Jahr aber besser spät als nie, oder?! Die Gelegenheit, die selbstbetitelte CD der neunköpfigen(!) Band aus Iowa zu reviewen, kommt gar nicht unbedingt so ganz zur falschen Zeit, haben sie doch gerade erst in Amiland die begehrte Platinauszeichnung einheimsen können.

Mit ihren roten Overalls und verschiedenen Masken sehen die Jungs vom Outfit her jedenfalls aus wie ein Geisterbahnensemble, das sich ganz schwer verirrt hat. Musikalisch überzeugen sie vollends, sind sie doch alle sehr fit auf ihren Instrumenten.

Der völlig kranke Sound zwischen KORN, FEAR FACTORY, Scratches, harten Industrialklängen und teilweise auch kleinen THUMB-Anleihen katapultiert sie mittlerweile auf alle Titelblätter einschlägiger Magazine und gute Positionen auf den bekanntesten Festivals.

Das Geheimnis liegt einfach darin, dass die Stücke zwar beim ersten Durchgang allesamt sehr krank und wirr auf die geneigte Hörerschaft wirken mögen, aber sie trotzdem unheimlich schnell zu penetranten Ohrwürmern werden.

Ich hoffe wirklich, dass die angesagte Tour diesmal stattfindet, und nicht wie die im März angekündigte Tour plötzlich abgesagt wird, denn live sollen sie eine einfach unglaubliche Show bieten, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte.

Hingehen!