UNFOLD

Pure CD

Das aus der Schweiz nicht nur gute Schokolade kommt, sondern auch gute Musik, haben uns ja schon genügend Bands bewiesen, in jüngster Vergangenheit erst SHOVEL, die mit ihrem aktuellen Output schon in der letzten Ausgabe eine gute Kritik vom Kollegen Christian einheimsen konnten.

UNFOLD sind ´ne Ecke härter, bewegen sich zwischen NEUROSIS, SNAPCASE und BREACH, also brutal-metallischer Hardcore, der glücklicherweise sehr kraftvoll von Daniel Bergstrand (MISERY LOVES CO., MESHUGGAH) produziert wurde.

Ein ziemliches Brett, das den Vergleich mit den genannten Bands nicht zu scheuen braucht und auf der elf Songs beinhaltenden CD keine Langeweile aufkommen lässt. Man merkt durch die Präzision der Stücke, dass die Band schon seit fünf Jahren zusammenspielt, mit diesem Werk sollte man sich also endlich auch einen grösseren Namen erspielen können.

Lohnt sich alleine schon wegen des schönen ausklappbaren Digipaks und der in dieser Sparte leider nicht ganz alltäglichen Spielzeit!