ENFOLD

No Coming Home LP

Hölle! Was sind die intensiv! Da hat sich das Warten auf den ersten Longplayer doch echt gelohnt, denn ENFOLD aus Bielefeld liefern mit "No Coming Home" ihr Meisterstück ab. Gefühlvolle, ruhige Parts, auch mal nur mit Klavier, werden gefolgt von brutalsten Metal-Gitarren und derbsten Hardcore-Attacken, um dann wieder verquerer Rhythmik Platz zu machen.

Sowieso leben ENFOLD von Gegensätzen, von losschnellenden Songs, die unvermittelt angehalten werden und nach einem kurzen Break ganz anders weitergehen - expect the unexpected. Das hat was von Schwedens einstigen Meister des Non-Konformen, von REFUSED, nur dass die stilistisch noch breiter gefächert waren und letztendlich doch neuere Ideen umsetzten, denn bei aller Wertschätzung, neu ist der Intensivst-HC von ENFOLD nicht.

Sehr schön übrigens die Aufmachung von Cover und Innersleeve, und klar, dass die teilweise deutlich Stellung beziehenden Texte abgedruckt sind - und hinter der Auslaufrolle gibt´s noch ein kleines Extra, sofern der Plattenspieler das mitmacht.