SCROOGE

Wicked CD

Das ist ja für den ersten Moment erstmal etwas viel: 2 Sänger, 3 Bläser und dann auch noch einer an den Turntables. SCROOGE haben sich in der Tat eine Menge vorgenommen und lassen alles in ihre Musik einfliessen, was Spass macht: Hardcore, Pop, Ska und HipHop geben sich ein Stelldichein, gelegentlich swingt es auch noch mal - also nichts für Puristen, was die Ostfriesen spielen.

Und ich sag´ jetzt nicht "aber", weil die Songs einfach gut sind und über jeglichen Zweifel bezüglich der Kombinierbarkeit erhaben sind: Man kann! Und sie tun´s! OK, über das Intro sprechen wir mal lieber nicht, aber der Rest ist echt erste Sahne.

Nichts ist um seiner selbst willen dabei, alles fügt sich prima zusammen. Als ob das nicht genug wäre, gibt es dann noch zwei waschechte Drum´n´Bass-Rausschmeisser-Hidden Tracks. Grenzenlos gut! Aber ob SCROOGE gut damit fahren, ihre Platte hauptsächlich über das Internet zu vertreiben, wage ich zu bezweifeln (auch wenn ich mir gerne das Gegenteil bewiesen lasse).