GAMEFACE/ERRORTYPE 11

Split MCD

Splitsachen auf CD find ich ja immer ein wenig komisch, für mich ist das eigentlich ´n Vinyl-Dingens. Aber egal. Die beiden Bands waren jedenfalls letzten Sommer gemeinsam auf Tour und so kam die Idee für eine gemeinsame Platte auf, bei der jede Band zwei neue eigene Songs plus ein Cover beisteuern sollte.

Und über neue GAMEFACE Songs freut man sich ja immer, vor allem wenn sie dann noch so gut ausfallen wie auf dieser Split-MCD. Der erste Song setzt die auf der letzten Platte eingeschlagene Richtung fort und ist relativ ruhig und melancholisch, der zweite dagegen flotter und bietet den Bandtypischen Cali-Emo-Popcore.

Dazu kommt dann noch ne Coverversion von Tom Pettys "Change Of Hearts", die nach ein paar mal Hören gar nicht übel ist. Insgesamt also mal wieder Nerd- und Loserpunkrock par excellence. Dagegen fallen dafür ERRORTYPE 11 kräftig ab.

Sorry, aber ich kann nur Joachim´s Review aus dem letzten Heft bestätigen, das hier ist einfach nur 08/15 Alternative Rock. Wenn sowas im Hintergrund auf Xfm laufen würde, ok, aber auf CD brauch ich das eigentlich nicht.

Jedenfalls war Bandhäuptling Artie bei MIND OVER MATTER an der Gitarre und bei BAD TRIP am Bass wesentlich besser aufgehoben als bei seiner neuen Band am Mikro. Schade! Dass die CD übrigens so lang ist liegt daran, dass ein gewisser Drunk Tony noch 8 Minuten seine Mitwelt per Telefon nerven darf, was GAMEFACE sehr witzig fanden.

Naja, die hätten mit ihren drei Songs mal lieber ´ne Single machen sollen.