NUFA

Nackt geboren CD

Wie schreibt das Infosheet doch so schön? ?Werden die Texte deutlicher, dann verhandeln sie solche Dinge, die Leute um die zwanzig betreffen: Verliebt sein, Orientierungslosigkeit, Angst vor der Wirklichkeit." Ich bin aber nunmehr 39, Orientierungslosigkeit habe ich hinter mir und die Wirklichkeit mag zwar oft scheiße sein, aber davor Angst zu haben, kann man sich sparen, nützen wird das niemandem.

Mögen die Texte der Band auch weniger Oberflächlichkeit haben - ?Lieber möchte ich mit dir singen, als über dich", haben bis zum heutigen Tage Generationen an Musikern nicht so klar auf den Punkt bekommen - auch sie belassen es bei der Aussage des Wunsches.

An anderer Stelle wird gefordert: ?Lass uns das altern sein lassen!". Älter werden heißt aber nicht zwangsweise auch alt werden. Wird man älter, kann man Texte singen wie etwaige Vorbilder, die Sätze schaffen wie: ?Die Welt ist schön, ich lebe gern." Davon sind NUFA noch sehr weit entfernt.

(69:27) (02/10)