BAD NENNDORF BOYS

Le Ska C'est Moi CD

Ich bin mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig, wie genau mein Fazit zur dieser ersten Platte der BAD NENNDORF BOYS ausfallen könnte. Vielleicht veröffentliche ich einfach mal völlig unzensiert meine sehr ausgeglichene Pro/Contra-Liste: Kein Ska-Wortspiel im Bandnamen - Pluspunkt.

Ska-Wortspiel im Plattentitel - Minuspunkt. Unbekümmerte Texte wie beispielsweise bei ?Wach auf" - Pluspunkt. Überambitioniertes, Möchtegern-rantanplaneskes Gelyrike, wie bei ?Brückenschläfer" - Minuspunkt.

Der fluffige Orgelsound hier und da - eindeutig Pro. Dafür brechen die Bläser nur sehr selten aus den immer gleichen Skapunk-Schemata aus - Contra. Und die Stimme des Sängers passt eigentlich ganz gut zu den fröhlichen Momenten der Platte (+), aber bitte, bitte nicht auf Gefühlig machen (-).

Was die Homepage verrät: Mindestens optisch macht die Band live Einiges her. Was die Homepage besser für sich behalten hätte: Dieses Video eines Vollplaybackauftritts bei Viva. So und jetzt könnt ihr diese Informationen mit euren persönlichen Vorlieben abgleichen, dann noch den Song auf dem Ox-Sampler anhören und schließlich selbst urteilen.

Ihr sagt, ?Wie feige, sich so aus der Verantwortung zu stehlen"? Ich sage: Was für ein vorbildlicher Service am Leser, eine so schicke, interaktive Review anzubieten. (47:35) Auf der Ox-CD zu hören.