DENNIS MOST & THE INSTIGATORS

You Talkin' To Me? CD

Und noch eine Compilation mit den besten Songs des sehr sympathischen Altpunks mit der markanten Falsettstimme, der es leider nie über den Status einer Fußnote in der Geschichte des Rock'n'Rolls geschafft hat.

Was besonders schade ist, wenn man bedenkt, dass Dennis Most bereits seit über 35 Jahren seine ureigene Mischung aus Garagenrock, Protopunk und einer Prise Metal zelebriert und dabei nie auch nur ein Jota von seinem Weg gewichen ist und jeden Trend geflissentlich ignoriert hat.

Diese bemerkenswerte Geradlinigkeit dokumentiert die vorliegende CD nur bedingt, denn sie beinhaltet ausschließlich Songs aus den Jahren 1978 bis 1983 - dafür aber gleich 24 Stück in einwandfreier Soundqualität.

Natürlich eröffnet "Excuse my spunk" den Reigen, ein Song, der wie kein zweiter für das steht, was Dennis Most ausmacht. Dazu gesellen sich etliche weitere Hits aus der mittleren Schaffensphase (Dennis startete seine musikalische Laufbahn schon Anfang der 1970er), darunter so illustre Titel wie "Sex Is An Art Form" und das psychedelische "Life Can Be A Cruel Gig".

Dass der Mann auch noch im fortgeschrittenen Alter kein bisschen leise ist, sondern ganz im Gegenteil, sehr aktiv und so gut wie nie zuvor, beweist das brandneue Album, das er vor wenigen Monaten mit den Original-Instigators eingespielt hat.

Bleibt zu hoffen, das "I'm Not Dead Yet!", so der treffende Titel des Werks, bald veröffentlicht wird. Bis es soweit ist, bietet "You Talkin' To Me" einen gelungenen Einstieg in die Welt des Dennis Most.

(07/10)