BURY THE LIVING

All The News That's Fit To Scream LP/CD

Yeeha! Aus Memphis, Tennessee kommt die nach dem gleichnamigen Horrorfilm benannte Hardcore-Band BURY THE LIVING, die mit "All The News That's Fit To Scream" ihr zweites Album veröffentlicht. BURY THE LIVING kommen mit äußerst coolen Lyrics daher, vom szenekritischen "Skateboards and Kung Fu", über sozialkritische Texte wie "Of god and country", und die antirassistische Kampfansage "Raise my fist" machen klar, wo die Band steht.

Jedenfalls nicht in dem Sumpf stumpfer Tough-Guy-Kapellen, die mehr Zeit damit verbringen ihre Streetcredibility unter Beweis zu stellen, als sich mit ihrer Außenwelt zu beschäftigen. Drummer Ceylon ist in der Punkszene von Memphis seit Mitte der 80er unterwegs, unter anderem bei den auf BTY herausgekommenen PEZZ, Sänger Pat D.

Struction war früher bei FMD aktiv. BURY THE LIVING fahren mit schweren SXE-Breakdowns ein fettes Geschütz auf und schaffen es, ein großartiges Oldschool-Album, ohne pathetische Verklärung und Langeweile zu liefern.

21 aggressive Tracks, die ich mir gerne direkt noch mal von vorne anhöre. (09/10)