MILES AWAY

Consequences CD

Drei Dinge sind klar: Mosh, Melodie und Message. Ich hole meine alten XL-Shirts raus und zieh mir übergroße Hosen an. Überhaupt könnte ich auch mal wieder TURNING POINT hören. Die haben das nämlich besser drauf gehabt.

Vielleicht war es da auch noch nicht so langweilig über Backstabber zu hören? Überhaupt halte ich den TP-Coversong von MILES AWAY für ein großes Verbrechen. Voller Vorfreude habe ich sofort auf den letzten Track geswitcht und musste entsetzt feststellen, dass das nur eine halbgare Version von "Broken" ist.

Ich empfehle, die CD möglichst nach dem zehnten Song zu wechseln, denn dann hält sich der Schaden in Grenzen und man möchte sagen, dass das Gesamtergebnis recht ordentlich ist. Leute, die COMEBACK KID und/oder CHAMPION mögen, könnten ruhig zwei Ohren riskieren, ich persönlich dachte auch an die zahlreichen melodischen Hardcore-Bands, die jetzt bei Rivalry raus gekommen sind.

Schlecht ist das alles nicht, aber Innovation auf dem hart umkämpften Sektor "Friends, Unity & Betrayal" erwartet seit 1988 eh niemand mehr. (22:31) (07/10)