WARRIORS

Beyond The Noise CD

Mid-Tempo, Post-Hardcore. Da war doch was? Ich stand ja schon immer auf SNAPCASE, das ist aber wohl eher Neuere Schule und nicht Post-Grade. Oder wie war das jetzt? Bestimmt keine Platte zu der man Standardtänze übt oder gar Bodenturnen, eher mal so einen Mid-Tempo-Mosh auf den Wohnzimmerteppich hinlegt.

Lyrisch gesehen wendet man sich nicht der Herzschmerzballade oder gar dem alten Freundeskreis zu. Hier möchte sich eine Band mit Themen außerhalb der Hardcore-Szene auseinander setzen, was ich aber Alveran sei Dank, nicht wirklich beurteilen kann, denn ein Scan von den Plattentexten reicht nicht aus, eine tiefgreifende Intention des Autors auszmachen.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, denn ich bin ja eher skeptisch, wenn Bands mit SOIA, RAGE AGAINST THE MACHEINE und MADBALL verglichen werden. (32:32) (07/10)