EL BASTARDO

6" Blues CD

Der Italiener El Bastardo spielt eigentlich Gitarre bei BAD DOG BOOGIE, die grob irgendwie Richtung High-Energy-Rock'n'Roll gehen. Hier liegt sein Soloalbum vor, wo er seine Vorliebe für alte amerikanische und europäische (akustische) Folkmusik auslebt.

Hauptsächlich mit Westerngitarre und Harp spielt er sich durch diverse Cover und Traditionals aus (Celtic-)Folk, Bluegrass und Country. Stimme und Stimmung sind durchaus atmosphärisch, seine Instrumente beherrscht der alte Bastard definitiv auch, und auch wenn ich finde, dass der Sound etwas unpolierter sein könnte, gefällt die Platte auf jeden Fall und ist ein solides Stück traditioneller Musik.

Verdammt, das Ganze ist fast schon so klassisch, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich noch drüber schreiben soll. (07/10)