FOUR SLICKS / PNEUMONIAS

Split 7"

Die Split-7" von THE FOUR SLICKS und den PNEUMONIAS ist die erste Veröffentlichung des französischen Frantic City Labels und sieht dabei echt klasse aus: Obwohl die alten Klischees wie Catfight, Stilettos und Karren bedient werden, kommt das Ganze in den Farben und dem Material schon ziemlich gut.

Den musikalischen Anfang machen die FOUR SLICKS, die laut Flyer "Hot Rod Punk" spielen. Meinetwegen, für mich ist das Punk'n'Roll und ich amüsiere mich drüber, dass in den Texten scheinbar öfter "baby" vorkommt als jedes andere Wort.

Bluesschema, kurze Berry-Style-Soli und Texte über "baby baby" und Saufen und fertig sind zwei kurze gute Songs. Die PNEUMONIAS-Seite fällt etwas ab. Vom angekündigten Snot-Rock merke ich hier jedenfalls nicht allzu viel.

Der erste Song ist viel zu langsam und völlig ohne Power, der zweite reißt das Ruder dann wieder etwas rum und weiß durchaus zu gefallen. Insgesamt gibt mir diese Art Punkrock einfach nicht mehr besonders viel, wobei die Bands in ihrem Genre bestimmt solide sind.

(06/10)