COACH

Package Deal MCD

Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist: erst hier mit METROSCHIFTER auf Tour gehen, dann ein Jahr später den Gegenbesuch in den USA starten, drei Wochen mit METROSCHIFTER touren und Dirk von Doghouse live so begeistern, dass der alle Vorsichtsregeln einer US-Plattenfirma über Bord wirft und tatsächlich einer deutschen Band einen Plattenvertrag anbietet.

"Package Deal" ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit, eine 5-Song-CD , die mit sehr sanftem, weichem Indierock/Emopop aufwartet. Doch, die drei Frankfurter spielen schön gefühlvollen Gitarrenpop, der insgesamt eher auf sweete Melodien und Relaxtheit setzt, mit dezentem Keyboardeinsatz arbeitet und auf punkige Härte völlig verzichtet.

Knapp an der Grenze zur Seichtheit, für meinen Geschmack, aber trotzdem eine schöne Sache.