SOMEONE'S AFTER YOU

s/t CD-R

Auf drei düsteren, zähen Songs entfalten die Berliner SOMEONE'S AFTER YOU eine ganz eigene Stimmung mit Versatzstücken aus schleppendem Noiserock und noch trockenerem Wüstenrock. Dabei nimmt sich der Gesang wie eine Karikatur des Reverend Beat-Man aus, auch eine Nähe zu QOTSA ist bestimmt nicht zufällig.

Leider sind die Songs doch manchmal zu eintönig, obwohl man über Proberaumqualität längst hinaus ist. Schließlich beherrschen die Musiker ihre Instrumente so gut, dass es mich richtig gehend wundert, überhaupt bloß eine Demo-CD-R in den Händen zu halten.

Das Potential und vor allem eine klare Richtung, wo man hin will, haben SOMEONE'S AFTER YOU auf jeden Fall, sollte einem ordentlichen Album also nichts mehr im Wege stehen. Die größten Abzüge gibt es aber für die Gestaltung, die ist mir selbst für ein Demo zu dürftig.

(15:28) (06/10)