NIGHTS LIKE THESE

We Are The Faithless CD

Will man die Teile zweier verschiedener Puzzles zu einem einzigen, neuen Bild zusammensetzen, sollte man zum einen eine große Vision in der Schublade haben und sich zum anderen nicht davor scheuen, mit der Faust auf den Tisch zu hauen.

An roher Gewalt fehlt es dem chaotischen Metal von NIGHTS LIKE THESE dann auch nicht. Was dieser Band abgeht, ist der konzeptionelle Überbau. "This band was named after nights that we love.

Playing shows, hanging out, when everything is perfect", bestätigt Sänger Billy Bottom diesen Eindruck. Das Vorhaben, die ohnehin schon sehr kleinteiligen Stücke zweier vorangegangener Demos neu aufzunehmen und zu einem nahtlosen Debütalbum zu kombinieren, scheitert dann zwar nicht völlig, doch letztendlich stiften die sporadisch eingestreuten, melodischen Refrains zu wenig inneren Zusammenhalt, als das "We Are The Faithless" einem lang angelegten Belastungstest standhalten würde.