REGGIE AND THE FULL EFFECT

Promotional Copy CD

Ja.... Also möglicherweise hat dieses Album wirklich den Titel "Promotional Copy", möglicherweise ist die billige Aufmachung gewollt, und möglicherweise ist das ganze Geschwätz im Info, das REGGIE AND THE FULL EFFECT als mysteriöse Band aus den Achtzigern verkaufen will, deren Bänder in einem Karton vor der Tür des Vagrant-Büros gefunden wurden, doch keine Erfindung - aber ich habe das Gefühl, als würde hier jemand versuchen, einen schönen kleinen Hype zu bauen.

Denn das hier klingt nicht wirklich, als sei es in den Achtzigern aufgenommen und beinahe einem üblen Studiobrand zum Opfer gefallen, nein, das klingt wie eine Mischung aus den Labelmates THE ANNIVERSARY und ATOM & HIS PACKAGE.

Ich weiss, Funpunk ist tot, aber wenn´s analog dazu sowas wie "Fun-Emo" geben sollte, trifft das im Falle von REGGIE AND THE FULL EFFECT den Nagel ziemlich genau auf den Kopf. Trotzdem: so lustig sind kitschige 80s-Synthies gar nicht.

Hm... (Munkel munkel... GET UP KIDS Spassprojekt... munkel munkel....)