RHYTHM & SOUND

See Mi Yah Remixes CD/LP

Das Sublabel von Basicchannel hat 2005 eine Sammlung von sieben 7"s veröffentlicht (auch als CD). Alle Track wurden remixed und stark verändert, mit einer fetten Portion Dub versehen und der Gesang zurück genommen.

Aus dem Roots-Minimal-Techno-Reggae wurde fast Electro-Dub mit Einspielungen, die durch ihre Variantenfülle und die gleichzeitig damit einhergehende Kargheit aus den Produktionen des Dub-Genres herausfällt.

Auf dem Album sind insgesamt 11 Stücke, eingeleitet mit einer sparsam instrumentierten Version von "See Mi Yah", eingespielt von RHYTHM & SOUND. Unter den gedubten und remixten Stücke finden sich Tracks von Sugar Minott, Paul St.

Hilaire und Willi Williams - alles Garanten für besten Roots-Reggae - in neuem Gewand. Die vor allem Bass-Heads zu empfehlende Scheibe sollte aber immer im Vergleich zu den Ausgangsversionen gehört werden.

Sehr cooles und relaxtes One-Riddim-Album von Ernestus und Oswald und den mysterious Remixern. (74:10) (08/10)