TAGTRAUM

Wir gehen um zu bleiben CD+DVD

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der soll es jetzt wissen: TAGTRAUM haben sich aufgelöst. Das war keine spontane Entscheidung; es gab keine persönlichen oder musikalischen Differenzen, vielmehr war das Ende lange geplant.

Die Band, die 13 Jahre lang mit ihren Platten und hunderten Konzerten mindestens zwei Generationen Punkrock begeisterte, baute sich vor ihrem Abgang in nächtelanger Heimarbeit noch ein kleines Denkmal.

"Wir gehen um zu bleiben" ist mit den besten Aufnahmen von drei ausverkauften Konzerten an Weihnachten 2005 das Vermächtnis, das uns TAGTRAUM hinterlassen. 21 Songs ohne übertriebene Studionachbearbeitung zeigen uns einen Querschnitt des Schaffens der sympathischen Band aus Schweinfurt.

Die Reise führt vom melodischen Punkrock der Anfangstage hin zur Melancholie und Ruhe des letzten Albums. Die beigelegte DVD hält die letzten, verschwitzten Augenblicke des TAGTRAUMs optisch fest.

Ein würdiges Abschiedsgeschenk an die Fans, auch wenn sie es kaufen müssen. (08/10)