WILLOWTREE

What A Way To Go! CD

Musste ich schon beim Bandnamen an den unseligen Ohrwurm "Lemontree" von FOOL'S GARDEN denken, so heizt der erste Song dieses Albums diese Assoziation noch zusätzlich an. Das ist natürlich keine ideale Voraussetzung, um über die Musik der gut aussehenden schwedischen Popgruppe WILLOWTREE ein Expertenurteil zu fällen.

Aber diese Band versucht gar nicht erst zu verstecken, was sie da so mitgehen lässt aus dem Supermarkt der aktuell angesagten Musik. Warum sollten FRANZ FERDINAND und MANDO DIAO an ihren Melodien auch alleine verdienen? Gut aufbereitet ist er ja, dieser lockere Mix aus Gitarren und butterweichen Sommermelodien.

Durchaus picknicktauglich produziert, wird dieses honigsüße Album in der Festivalsaison noch so manch heiße Biene anlocken und bei ihr Schmetterlinge im Abdomen verursachen. Die unrasierten SLAYER-Fans schauen nur von weitem zu und wünschen sich heimlich, einmal mit WILLOWTREE tauschen zu dürfen.

Auch wenn das nur Weicheier sind, die nicht Arsch treten können. (32:53) (07/10)