MONDO TOPLESS

Take It Slow ??

MONDO TOPLESS-Leadshouter Sam Steinig ist sicherlich kein Enrico Caruso. Und einen Model-Vertrag bekommt auch keiner der vier Herren. Mehr zu meckern habe ich jetzt aber nicht mehr. Denn die nach dem Russ Meyer-Streifen benannte Truppe hat im 14.

Jahr mal wieder ein hocherfreuliches Garagepunk-Album abgeliefert. Die altbewährte Vox'n'Fuzz'n'Screams-Masche läuft auch hier immer noch bestens. Schön simple Songs, größtenteils Eigengewächse, und geschmackvolles Covermaterial wie Paul Revere's "Louise" lassen bei diesem Album die Fußwipperei selten abebben.

Live ist das bestimmt grandios! Noch eine Bemerkung an den Photoshop-Pfuscher, der das Cover verbrochen hat: Die reinretuschierte junge Dame, die sich im Rückspiegel des Muscle-Cars die Lippen schminkt, wäre in Wirklichkeit drei Meter groß und schwebte im 45 Grad-Winkel über dem Auto.

(08/10)