VINEYARDS

Hoggin' All The Action CD

Der krächzige Emorocker, der das Langstrecken-Debüt der Osloer Garageradautruppe eröffnet, versaut den ersten Eindruck ganz gehörig. Und das Dumme ist, dass es einen ersten Eindruck nur einmal gibt. Beruhigenderweise sind die folgenden neun Songs deutlich entspannter, auch wenn das Hysterie-Level konstant ziemlich hoch ist.

Sie schreien eben gern, es sei ihnen auch verziehen, denn sie haben schon eine Menge feine Kompositionen auf dem Zettel, die HIVES sind nie wirklich weit entfernt, und die Noise Conspiracy kann auch als Referenzpunkt herhalten.

Doch nicht alles ist auf Hoch-Energie-Level, der rührende Ausklang ist "Like she said", ein wirklich rührende kleine Piano-Ballade, die zwar im Selbstmitleid badet, aber absolut aufrichtig klingt.

Eine hübsche, kurze und knappe Platte, die allerdings massig Sympathiepunkte bekommt, einfach weil es alles absolut ungekünstelt und authentisch klingt. (07/10)