GUTS'N'GLORY

Destination Nowhere CD

Der Sound von GUTS'N'GLORY ist schnell beschrieben: Straighter Streetpunk mit starkem Oi!-Appeal und schicken Mitgrölmelodien. Genau meine Baustelle also. Die Bandmitglieder können übrigens Erfahrungen in den unterschiedlichsten Genres vorweisen.

So sind oder waren die Herren unter anderem in HC-, Ska- oder Deutschpunk-Kapellen unterwegs. Ach ja, und einer spielt in einer RAMONES-Coverband. Trotzdem klingt "Destination Nowhere" erfreulich schnörkellos.

Beeinflusst sind GUTS'N'GLORY nach eigener Aussage einerseits von den englischen Klassikern wie SHAM 69 und den COCKNEY REJECTS, andererseits von Amis wie BONECRUSHER und Konsorten. Wer sich in dem Bereich zu Hause fühlt, sollte bei GUTS'N'GLORY definitiv mal reinhören.

Für ein Debütalbum eine echt gelungenen Sache! (42:58) (06/10)