VEROS

Do It With Style LP

Diese französische Skinheadband aus dem Hause Randale Records geht zwar vom Prinzip genau in meine Richtung, also Oi!/Streetpunk, aber der Sound ist mir dann in diesem speziellen Fall etwas zu langsam und zu schwerfällig.

Ein Herr und eine Dame wechseln sich hier am Gesang ab, beziehungsweise trällern auch mal zusammen. Der Kerl hört sich dummerweise an, als würde er nur singen, weil ihm jemand gesagt hat, dass seine Stimme wie die vom ollen Ian-Wichser klingt und das Weib hat einen so fiesen französischen Akzent, dass sie die schöne Joan Jett-Nummer "Bad Reputation" leider total verunstaltet.

Aber es gibt auch ein paar richtig schöne Highlights wie "Do you feel the same?" und ein gelungenes Cover von "Gang warfare" von THE STRIKE, so dass der Gesamteindruck am Ende nicht unbedingt schlecht ist.

Für mich hätten es halt gerne ein paar schnellere Sachen im Stil von "Gang warfare" sein dürfen. Ist vermutlich einfach eine Band, die man erst mehrmals hören muss, bevor man sie mag. (05/10)