CEASE

s/t MCD

Und noch eine schweizerische Formation auf Natural High Empire Records. Auch hier gibt´s wieder voll einen in die durchtränkte Visage, sprich HC mit ordentlich Metaleinlagen. Im Vergleich zu anderen Mitstreitern fällt bei dieser Band vor allem der Sänger etwas aus dem Rahmen, der anscheinend einige Vorbilder im Black-Metal-Sektor hat, und dementsprechend auch auf der selbstbetitelten MCD agiert.

Grösstenteils in diesem Gesangsstil, aber auch mit einigen cleanen Parts unterlegt, drückt er sehr schön (falls man in diesem Fall überhaupt von "schön" sprechen kann) seine angestaute Wut und Aggression aus.

Musikalisch gibt´s gewohnte Kost, für Genrefans in jedem Fall zu empfehlen. Hat was, wenn der Longplayer noch etwas an druckvoller Produktion drauflegt, darf man gespannt sein.