STATE RADIO

Us Against The Crown CD

Eine Mischung aus politischem Reggae und Rock, die durchgehend auf Eingängigkeit abzielt. Ist aber nicht schlimm, immerhin enthält das Ganze eine unmissverständliche, positive Botschaft. Also positiv im Sinne von: Musik für jedermann, die politische Ideen enthält, die nicht jedermann hat.

Man kann also nur hoffen, dass sich STATE RADIO selbst in den Mainstream katapultieren. Unwahrscheinlich ist das nicht, begegnen einem auf "Us Against The Crown" doch fast ausschließlich Momente, die man irgendwoher zu kennen scheint.

Aber gute Popmusik lebt nun mal vom Ideendiebstahl und gekonntem Zitieren. Okay, manchmal geht es einem schon auf den Keks, dass jedes der zwölf Stücke auch Teil einer Werbekampagne für Eiskrem sein könnte.

Aber genau in dem Moment, wo man die Sache verteufeln will, wird man von einem wunderschönen Refrain besänftigt. Für viele Menschen werden STATE RADIO eine sehr zweischneidige Angelegenheit sein, ich finde trotzdem, dass das Album Sinn macht, zumal die gute Laune nur oberflächlich ist.

(56:20) (08/10)